Bilderklau der macht mich schlau

Ich habe ja wirklich schon so einige unverschämte Dinge erlebt, doch das was diesmal passiert ist macht mich richtig sauer.Gestern bin ich beim Stöbern durch google auf ein Bild gestoßen, das mir doch sehr bekannt vorkam, es war mein eigenes Bild, dass jemand anders einfach als sein eigenes ausgab.Das Bild stammt aus meinem Blogbericht von dem ­Garnier Mizellen Reinigungswasser.Ich frage mich, warum machen das die Leute, haben sie keine eigenen Ideen?So wollte ich das nicht hinnehmen und habe diese Person angeschrieben.Ich habe sie gefragt, wo sie denn das Bild herhabe, darauf fragte sie mich, warum ich das denn wissen möchte.
Ich war sehr direkt und habe ihr geschrieben, dass dies mein Bild ist, sie meinte das würde nicht stimmen.Beim nächsten Versuch ihr etwas zu schreiben kam ich gar nicht mehr weiter, da sie mich dann schon geblockt hatte.Damit hat sie sich eigentlich schon verraten.Sie bot mir noch an das Ich das Bild teilen dürfte aber ihre Quellen würde sie mir nicht verraten.Das nenne ich wirklich dreist.Eine nette Bloggerin schrieb mich privat an und sagte mir das jemand mein Bild benutzt, also hat sie es einfach wieder reingestellt.Das reichte mir und ich habe diese Person gemeldet, bis jetzt habe ich das Bild bei ihr nicht mehr gesehen, doch ich werde das im Auge behalten.
Bisher habe ich mir nie Gedanken um meine Bilder gemacht, doch ab sofort werde ich auf meine Bilder achten.Ich werde jedes meiner Bilder mit einem Wasserzeichen versehen, damit werden sie für andere unbrauchbar.Eigentlich ist es traurig das man heute auf alles Achtgeben muss, das es Menschen gibt, die sich mit fremden Federn schmücken müssen.Nun gut, manche haben vielleicht einfach zu viel Langeweile, oder sind nicht kreativ genug.Vielleicht liest diese Person ja meinen Bericht, ob das etwas ändern wird, ist fraglich.Für alle die keine Wasserzeichen benutzen, ändert das und bearbeitet eure Bilder.

Ich zeige euch das Bild, um das es geht, kann ja sein das ­es der ein oder andere auch schon woanders gesehen hat.









Kommentare

  1. Anonym10:23

    Huhu, ich finde das Verhalten von dieser Dame auch sehr unverschämt und finde es traurig, dass man nun seine Bilder mit Schriftzügen versehen muss, nur dass sie nicht einfach kopiert werden. Ich hätte nicht mal was dagegen, wenn dann auch die entsprechende Seite hinzugefügt würde, wo man das Bild her hat. Aber ihre Art ist ja mal echt dreist. Ich habe heute früh mal geschaut und das Bild ist mittlerweile nicht mehr auf ihrer G+-Seite zu sehen. Liebe Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Hy,ich denke die Person hat es jetzt verstanden und lässt das in Zukunft sein.Trifft ja auch die anderen, wenn sie es bei mir macht dann bestimmt auch bei anderen.LG Nadel.

    AntwortenLöschen
  3. Ui Nadja das ist wirklich ärgelich, da gibt man sich solche Mühe und das das. Ich will gar nicht wissen was von mir so alles "genommen" wurde :) Am besten Dein Bloglogo o.ä. in das Bild dezent einfügen. Liebe Grüße,Femi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Femi, ja das mache ich ab sofort auf all meinen neuen Bildern.Wie du schon sagst wer weiß von wem schon alles Bilder gestohlen wurden.Ich habe es ja auch nur durch Zufall entdeckt.LG Nadel

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts