Prep&Cook



Heute fange ich mal an euch ein paar Rezepte zu zeigen die wir bisher mit der ­Prep&Cook gezaubert haben.
Damit wir lernen mit der Küchenmaschine richtig umzugehen haben wir uns dafür entschieden erst mal mit leichteren Rezepten anzufangen.
Was ich sagen kann, der Umgang mit ihr ist kinderleicht und macht Spaß.
Meine Kinder haben neuerdings großes Interesse daran mir beim Kochen zu helfen, wenn man es noch kochen nennen kann.
Ich meine das nicht negativ, eher im Gegenteil, die Zeitersparnis ist schon enorm.
Jedes Gericht hat uns bisher geschmacklich überzeugen können, von mir aus kann das so bleiben.

Heute zeige ich euch Mousse au Chocolat für Kinder.

Ein Rezept für ­4 Personen-Zubereitung 10 ­Min-Kochzeit 10 ­Min-Kühlzeit 2 St.
Im ersten Schritt wird die Schokolade geschmolzen, dafür wird die Butter und die Schokolade in den Behälter gegeben, dafür braucht man das Knet-/Mahlmesser.
Die Maschine auf Stufe 3 / 45grad / 10 Min einstellen.
Nach 5 Min wird das Programm unterbrochen, die Masse mit dem Spachtel in die Mitte geschoben, dann geht es weiter.
Die Schokoladenmasse wird in einer separaten Schüssel aufbewahrt.
Der Behälter muss danach gereinigt werden.Im zweiten Schritt wird der Schlag-/Rühraufsatz benötigt.
Damit wird das Eiweiß steif geschlagen, 8 Min auf Stufe 7.
Wirklich sehr gut, das Eiweiß bekommt die richtige Konsistenz ohne das man dabei einen lahmen Arm vom Rühren bekommt.

Im dritten Schritt wird das Eigelb verquirlt und mit der Schokolade verrührt, das Eiweiß vorsichtig unter die Masse gehoben.

Dann sind wir auch schon fertig, mit Frischhaltefolie abdecken und zwei Stunden abkühlen lassen.Den Kindern hat es geschmeckt, auch Mama und Papa können hier nicht Nein sagen.










Beliebte Posts