Krups Prep&Cook Marmorkuchen



Heute zeige ich euch lecker Marmorkuchen, leicht, schnell gemacht und immer gerne gesehen.

Das Rezept ist für 6-8 Personen, Zubereitung 15 Minuten, Backzeit 55 Minuten.

Hier brauchen wir das Knet-/Mahlmesser, Mehl, Backpulver, Zucker, Eier und Butter in den Behälter geben, das Teigprogramm ­P3 starten.
Nach Ablauf des Programms die Hälfte vom Teig in eine Kuchenform füllen.

Das Kakaopulver zum restlichen Teig in den Behälter geben und 45 Sekunden / Stufe 6 kneten.
Danach diesen Teig auch in die Form füllen, mit einem Löffel durch beide Teige ziehen, damit eine Marmorstruktur entsteht.
Den Kuchen circa 55 Minuten backen.

Das mit dem Löffel und der Struktur übe ich noch ein wenig, ansonsten war der Kuchen ruck zuck weg.
Ich hatte Glück noch ein Stück zu erwischen für das Bild, meine Kinder lieben Kuchen und waren schneller als ich gucken konnte.









Kommentare

Beliebte Posts