Krups Prep&Cook Oster-Brioche



Das sind die Zutaten für die Oster-Brioche, da wir ja Ostern hatten bot sich dieses Rezept gut an.
Leider habe ich die kandierten Früchte nicht in allen Farben bekommen, doch Zitronat und Orangeat haben völlig ausgereicht.

Ein Rezept für 4-6 Personen, Zubereitung 15 Minuten, Backzeit 25 Minuten, Gehzeit 2-3 Stunden.

Hier benötigen wir das Knet-/Mahlmesser, Milch und Hefe in den Behälter geben 3 Minuten / Stufe 5 / 35 grad rühren.Danach Mehl, Eigelb, eine Prise Salz, Zucker und die Butter hinzufügen, das Teigprogramm ­P2 starten.

Nach Ablauf des Programmes den Teig in eine Schüssel umfüllen und 1 bis 2 Stunden gehen lassen.
Nach dieser Zeit werden die kandierten Früchte in den Teig geknetet, 3 Laibe geformt und in eine lange Kastenform gelegt.
Mit einem Tuch abdecken und erneut 1 Stunde und 30 Minuten bei Raumtemperatur gehen lassen.

Nach dieser Zeit braucht man nur noch 25 Minuten warten, bis man endlich ein Stück essen kann, schön frisch aus dem Ofen.
Richtig lecker mit Butter oder gesalzener Butter.
















Beliebte Posts