WC Ente



Hallo Ihr lieben,

heute gewähre ich euch einen kleinen Einblick in unser WC.
Für das Testportal Trendsetter durften wir den WC-Ente Frische-Siegel genau unter die Lupe nehmen.
Leider konnte er uns nicht wirklich überzeugen, doch dazu später mehr.

Frische und Sauberkeit mit nur einem Klick!

Das WC-Ente Frische-Siegel ist eine dezente Alternative zum klassischen WC-Einhänger.

Es besticht durch seine saubere und schnelle Anwendung ohne dabei in direkten Kontakt mit der Toilette zu kommen.

Dezent und selbsthaftend reinigt es die Toilette bis zu acht Wochen.

Erhältlich in den Duftvarianten Limone, Marine und Active Citrus.

Alle WC-Ente Frische-Siegel Original sind auch als praktische Nachfüller erhältlich-plus die zusätzlichen Duftvarianten Blüten Oase und Lavendel.

Eine strahlende saubere Toilette in nur 5 Schritten

Der Gel-Behälter wird in den blauen Spendergriff geschoben bis es klick macht, dabei sollte der Gel-Behälter im 1.Loch einrasten.

Danach wird der blaue Deckel vom Gel-Behälter entfernt und bewahrt diesen auf.

Man sollte eine Stelle im WC-Becken suchen, die gut vom Wasser umspült wird.
Den Gel-Behälter mit dem offenen Ende gegen die Keramik halten.

Nun wird der kleine Knopf gedrückt und der Spendergriff leicht nach vorne geschoben, bis es wieder klickt und der Gel-Behälter im 2.Loch einrastet.

Zum Schluss nur noch den Spendergriff samt Gel-Behälter aus der Toilette entnehmen, den Gel-Behälter wieder mit dem Deckel verschließen.
Das WC-Ente Frische-Siegel haftet im WC-Becken.

Versprochen wird, dass die sechs Anwendungen ca.8 Wochen reichen, dem kann ich nicht zustimmen.
Nachdem die Anwendungen aufgebraucht sind, den Spendergriff aufbewahren und einen der praktischen Nachfüller besorgen.

Die Anwendung des Frische-Siegels gestaltet sich leicht, es ist hygienisch, da ich nicht in den Kontakt mit der Toilette komme.
Leider kann ich sonst keine weiteren Vorteile nennen.
Der Geruch ist am Anfang gut wahr zu nehmen, bleibt aber nicht lange bestehen.
Nach einer gewissen Zeit duftet es gar nicht mehr, ich hätte es mir intensiver gewünscht.
Ich liebe es eine Toilette zu betreten, die frisch und sauber riecht.
Das Gel hält circa 4-5 Tage, das bedeutet wir würden circa 4 Wochen mit sechs Anwendungen hinkommen.
Es kann natürlich daran liegen, dass hier fünf Personen die Toilette benutzen, plus Besuch den wir fast jeden Tag haben.
Der nächste Nachteil, Toilette putzen gestaltet sich schwierig, es sei denn, man putzt um das Gel herum.
Das Gel löst sich beim sauber machen mit der Bürste ab, bleibt also nur die Variante drumherum zu putzen.
Da das Frische-Siegel für mich mehr Nachteile als Vorteile mitbringt, werde ich bei meiner gewohnten Reinigung bleiben.

Der WC-Ente Frische-Siegel kostet circa 2,99€.










Kommentare

  1. Mich konnte das Produkt auch nicht überzeugen.
    Unpraktisch beim putzen,Duft hält nicht lange an und es ist schnell aufgebraucht.
    Danke für deinen ehrlichen Bericht.

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,
    ich habe das Produkt gestern aus einem anderen Test auch erhalten. Meins ist in der Sorte Citrus ich muss gestehen das der Duft der aus der Pakung kommt mich schon jetzt nicht so ganz überzeugt da er sehr penetrant ist. Ich bin mal auf den Rest gespannt.
    Liebe Grüße
    und einen schönen 1sten Advent
    Sandra

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts