Nivea Deodorant protect & care























Hallo Ihr lieben,

seit einiger Zeit teste ich nun das Deo PROTECT & CARE von NIVEA, es wird Zeit für meinen Abschlussbericht.
Leider hat meine anfängliche Euphorie im Langzeittest etwas nach gelassen, das Deo konnte mich nicht zu hundert Prozent überzeugen.


NIVEA Deo Protect & Care mit seinem von der NIVEA Creme inspirierten Duft schützt und pflegt langanhaltend. 
Dank spezieller antimikrobieller Wirkformel gewährleistet NIVEA Deo Protect & Care einen 48h Deo-Schutz ohne Alkohol und Aluminium (ACH). 
Das Deo ist besonders mild und löst selbst direkt nach der Rasur kein unangenehmes brennen aus: Protect & Care Spray.


  • 0% Aluminium (ACH) und Alkohol
  • Mit dem Duft der NIVEA Creme
  • 48h effektiver Deo-Schutz und sanfter NIVEA-Pflege
  • Kein Brennen selbst direkt nach der Rasur
  • Hautverträglichkeit dermatologisch getestet

Inhalt 150 ml
Preis  1,79 €

Da ich den unverwechselbaren Duft von NIVEA liebe, hatte ich mich riesig auf diesen Test gefreut.
Am Anfang lief alles gut und ich fühlte mich gut geschützt mit dem Deo.
Doch stärkeres schwitzen konnte das PROTECT & CARE Deodorant nicht überstehen und hat mich einige male im Stich gelassen.

Das Nivea Deo PROTECT & CARE befindet sich in einer dunkelblauen Spraydose aus Metall.
Die Aufschrift ist in weiß gehalten, durch die leicht geschwungene Form der Dose liegt das Deo gut in der Hand.
Gut gefällt mir der drehbare Sprühkopf, er lässt sich leicht öffnen und schließen.
Der typische Nivea Duft ist gut zu erkennen, beschreiben kann ich den Duft nicht, ihr kennt ihn alle und wisst was ich meine.

Das Deo kommt ohne Aluminium und Alkohol aus und verspricht einen 48h sicheren Deo-Schutz.
Dadurch ist es besonders mild zur Haut und eignet sich gut nach der Rasur im Achselbereich.
Ich habe direkt nach dem rasieren das Deo benutzt, ich konnte kein unangenehmes brennen fest stellen, hier konnte das Deo punkten.
Einen 48h Deo-Schutz sehe ich eher kritisch entgegen und kann dies auch nicht bestätigen.
Zum einem gehe ich jeden Tag duschen und zum anderen habe ich mich teilweise nach wenigen Stunden unwohl gefühlt.
Wenn ich ins schwitzen geraten bin habe ich gemerkt das mich der Deo-Schutz relativ schnell verlässt.
Ich hatte ein ungutes Gefühl und der tolle Nivea Duft war rasch verflogen.
Es kam mir zwischenzeitlich so vor, als würde ich durch das Deo schneller schwitzen.
Teiweise habe ich sogar leicht gemüffelt, für mich ein negatives Erlebnis.

Schade das mich das Deo von seiner Wirkung und Haltbarkeit nicht überzeugen konnte.
Das Deo werde ich nicht nach kaufen, da es sein Versprechen nicht halten kann.

Mich würde interessieren wie eure Meinung zu dem Deo ausfällt.
Habt Ihr es schon getestet?














Beliebte Posts