Panasonic Sonic Vibration Toothbrush





-Werbung-



Hallo Ihr lieben,

ein wichtiges Thema ist für mich ganz klar die tägliche Zahnpflege, dazu gehört an erster Stelle die richtige Zahnbürste.
Zusammen mit anderen 49 Testern durfte ich über die Freundin Trend Lounge die Schallzahnbürste EW-DL83 von Panasonic testen.
Desweiteren durften wir die Munddusche EW1411 unter die Lupe nehmen, diese stelle ich euch in einem gesonderten Bericht vor.



Ich putze seit einigen Jahren meine Zähne mit einer elektrischen Zahnbürste, die Zähne werden einfach sauberer im Gegensatz zu einer herkömmlichen Zahnbürste.
Doch auch unter den elektrischen Zahnbürsten gibt es erhebliche Unterschiede, nicht alle bringen den gewünschten Effekt.
Mittlerweile werden etliche elektrische Zahnbürsten verschiedener Hersteller angeboten, doch welche ist die richtige?
Ich denke das muss jeder für sich selbst raus finden, denn jeder stellt andere Ansprüche an ein Produkt.
Seit circa zwei Wochen teste ich die Schallzahnbürste von Panasonic, ich bin sehr zufrieden was Zubehör und Reinigung betrifft.




Panasonic Schallzahnbürste EW-DL83

unverbindliche Preisempfehlung: 199,99 €

Neben dem Hauptgerät beinhaltet das Set folgendes Zubehör:

eine Bürste mit besonders feinen Borsten
eine Multifunktionsbürste
eine Zahnzwischenraumbürste
Netzadapter (RE7-87)
Ladestation (RC8-1)
Bürstenhalter
Reiseetui

Das Gerät verfügt über eine Schnellladefunktion, in nur einer Stunde ist die Zahnbürste komplett aufgeladen.
Sollte der Akku doch mal überraschend leer sein, dann kann er in zwei Minuten für einmal zwei Minuten Zähne putzen geladen werden.
Eine Ladung des Lithium-Ionen-Akkus ist für 60 Betriebsminuten ausgelegt, dies reicht für ganze zwei Wochen innovative Mundhygiene bei zweimal täglicher Benutzung je zwei Minuten aus.
Auf dem Hauptgerät befindet sich die Ladestatus-Kontrollleuchte, sowie eine Anzeige für die Akkustärke.

Das Hauptgerät besteht komplett aus Hartplastik, durch die samtmatte Oberfläche wird dennoch auch mit nassen Händen eine ausreichende Griffigkeit gewährleistet.
Die Schallzahnbürste ist eine elektrische Zahnbürste mit einer Schallvibration von ca.31.000 Bürstenbewegungen/Minute.
Es kann im Normal oder im Sanft Modus geputzt werden, der Modus kann ganz leicht über den Netzschalter gewechselt werden.
Der Soft Modus ist speziell für sensibles Zahnfleisch und Zähne geeignet.
Durch den integrierten Panasonic Timer werden die Zähne überall gleich gründlich gereinigt.
Die Zahnbürste pausiert einmal kurz in 30-Sekunden-Intervallen, um die Putzzeit anzuzeigen.
Alle 2 Minuten pausiert sie kurz zweimal, um die Gesamtputzzeit anzuzeigen, dann startet sie erneut.
Beim zu feste aufdrücken ertönt ein Geräusch welches darauf aufmerksam macht.

Besonders gut gefallen mir die verschieden Bürstenköpfe, hier wurde an alles gedacht, was für eine optimale Zahnpflege wichtig ist.
Die Multifunktionsbürste reinigt die Vorderseiten und Kauflächen der Zähne, ist nicht für die Zahnfleischtaschen geeignet.
Die Bürste mit den besonders feinen Borsten ist hauptsächlich für den Bereich der Zahnfleischtaschen gedacht, es können aber auch die Vorderseite der Zähne und die Kauflächen mit ihr gereinigt werden.
Die Zahnzwischenraumbürste eignet sich für schwer erreichbare Bereiche, wie zum Beispiel die Rückseite von hinteren Zähnen oder schief stehenden Zähnen.
Ich habe nun alle Bürstenköpfe getestet, jede für sich bietet eine gründliche Reinigung und gibt mir ein Gefühl von Sicherheit.
Meine Zähne wirken weißer, fühlen sich glatter und sauberer an.
Durch die zusätzliche Reinigung der Zahnfleischtaschen und Zahnzwischenräume fühlt man sich gleich doppelt wohl.
Mich konnte die Schallzahnbürste von Panasonic überzeugen, ich fühle mich rundum wohl mit meinem neuen Mundgefühl.

Zum aufbewahren der Bürstenköpfe steht der praktische Bürstenhalter parat, es ist Platz für vier Bürstenköpfe vorhanden.
Das Reiseetui besteht aus Hartplastik, ist robust, schlicht in weiß gehalten, es bietet Platz für die Zahnbürste und zwei Bürstenköpfe.
Beide Produkte können leicht mit Wasser gereinigt werden, bei dem Reiseetui kann der Innenrahmen dafür entfernt werden.

Schaut gerne bei Panasonic vorbei, dort steht allerhand wissenswertes über die Schallzahnbürste EW-DL83







Zahnzwischenraumbürste

Bürste mit besonders feinen Borsten

Multifunktionsbürste
















Kommentare

  1. Die verschiedenen Aufsätze finde ich echt spannend. Hört sich echt nach einer guten Bürste an.

    Liebe Grüße,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten morgen, die Zahnbürste ist toll,meine Zähne waren selten so sauber.LG Nadel

      Löschen
  2. Kitzelte am Anfang wie sau ... inzwischen habe ich mich dran gewöhnt. Aber man darf auch echt nicht mit dem Plastik an die Zähne kommen *ggg
    Das Ergebnis ist aber der Hammer.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten morgen, mit dem Ergebnis bin ich auch sehr zufrieden, eine tolle Zahnbürste. LG Nadel

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts